Über mich

Simone Nöbel
Heilpraktikerin &
staatl. gepr. zertifizierte Diätassitentin VDD


Als ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin betrachte ich den menschlichen Körper als eine große Einheit. Alle Organsysteme stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig. Jede einzelne Zelle unseres Körpers steht in einem Wechselspiel zu der anderen. Auch die Bedeutung von äußeren Lebensbedingungen für unsere Gesundheit sind nicht zu vernachlässigen.

Hinter jeder Krankheit steckt eine Ursache, die es zu finden gilt. Gehen wir gemeinsam den Gründen für Ihre Leiden auf den Grund! Ich bin davon überzeugt, dass die alleinige Bekämpfung von Krankheitssymptomen nicht zu einer nachhaltigen Besserung oder gar dauerhaften Beschwerdefreiheit führt.

Kombination/Basis: Ernährung, Bewegung, Lebensqualtiät/Lifestyle, Schadstoffreduktion, individuell angepasste Nahrungsergänzungsmittel

Der Einstieg in die Medizin begann im Jahr 2004 mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin an der Berufsfachschule für Diätetik in München, welche ich im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. 

„Die Ernährung ist eine der wichtigsten Stellschrauben unserer Gesundheit“

 

Schließlich wurde es mir immer mehr zum Bedürfnis, die komplexen Zusammenhänge des gesamten menschlichen Körpers zu verstehen. Ich wollte noch tiefer in die Medizin eintauchen und entschied mich 2018 dafür, die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde zu machen. Diese habe ich im März/Mai 2021 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.  

Vita

Geboren 1982

Ausbildung zur Diätassistentin an der staatlich anerkannten BFS für Diätetik in München mit Erfolgreichem Examen im Juli 2007 zur staatlich geprüften Diätassistentin.

2008-2010: Klinikum rechts der Isar, TU München

2010: Schwerpunktsetzung allgemeine Kinderheilkunde

2010 -2018: Kinderzentrum München – Sozialpädiatrie

2013: allg. Zertifizierung durch den Berufsverband VDD e.V. 

2012 – 2013: Zertifikatslehrgang angeborene Stoffwechselerkrankungen VDD e.V.

Seit 2014: Kinderklinik München Schwabing, Neuropädiatrie


2018 – 2021  Ausbildung zur Heilpraktikerin am „Zentrum für Naturheilkunde“ in München mit dem Erwerb der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt München am 04.05.2021

2021-2022: Ausbildung Naturheilkunde am „Zentrum für Naturheilkunde“ in München

2022: Intensivkurs Triggerpunktbehandlung und Schröpfen am „Zentrum für Naturheilkunde“ in München

2022: Praxisgründung in Unterhaching: Praxis für Naturheilkunde & Ernährungstherapie

VDD - Verband der Diätassistenten


BDH - Bund deutscher Heilpraktiker


* Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Texten auf meiner Homepage um keine Heilversprechen handelt!